Katja Weindel

Katja Weindel - Listenplatz 6 für die Ortschaftsratswahl


Katja Weindel - Listenplatz 4 für die Ortschaftsratswahl

38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Beruf: 
Rechtspflegerin

Interessen:
Brett- und Pen and Paper Rollenspiele, Ausflüge mit meiner Familie basteln, lesen

Ämter und 
Mitgliedschaften:
DRK, DJG, Förderverein Jugendhaus Heidelsheim, Kassiererin SPD Helmsheim, Stellv. Leitung Jugendgruppe DRK Helmsheim, Pflege des Kinder- und Jugendbuchhäuschens

Ich kandidiere, weil...
Mein Name ist Katja Weindel, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von sechs und 10 Jahren. Aufgewachsen bin ich in Helmsheim. Schon immer habe ich das vielfältige Dorfleben, bei dem durch das große Vereinsangebot, für jedes Alter etwas dabei ist, erlebt und sehr geschätzt.

Am Herzen liegt mir die Familienfreundlichkeit Helmsheims, damit steht für mich allerdings nicht nur die Attrativität für junge Familen im Vordergrund sondern auch die Vernetzung von Angeboten für Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie für Senioren. Helmsheim soll für JEDEN Einwohner ein Flecken sein, indem er sich aufgehoben und wohl führt. Toleranz ist hierbei für mich ein sehr wichtiges Thema. So gilt es unterschiedliche Einstellungen, Lebensentwürfe und Herkunftshintergründe zu akzeptieren und respektieren sowie hierfür Raum in Helmsheim zu schaffen.

Im Ortschaftsrat möchte ich mich dafür einsetzen, dass Vielfalt einen Platz in Helmsheim findet. Helmsheim soll ein Ort sein indem sich jeder wohlfühlen kann, unabhängig davon ob er wie ich, schon seit 38 Jahren hier lebt oder gerade erst aus einem anderen Land hierhergezogen ist. Unabhängig davon ob die Person bereits 90 Jahre Lebenserfahrung mitbringt oder einen alternativen Lebensentwurf lebt.
 

 

Nächste Termine

04.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

11.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

18.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

01.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

08.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden