Maic Lindenfelser

Heimatbotschafter

Maic Lindenfelser - Listenplatz 1 für die Ortschaftsratswahl

58 Jahre, 2 erwachsene Kinder.

Beruf: Ich bin Elektroniker und arbeite langjährig bei SEW Eurodrive in Bruchsal.

Interessen: in meiner Freizeit veranstalte ich Stadtführungen.
Ergänzend zum Stadtführer habe ich die Figur des Helmsheimbotschafters geschaffen. Diese Identifikationsfigur gibt mir vielfältig die Möglichkeit mich für die Heimat, für soziale Projekte und den Naturschutz einzusetzen.

Ämter und Mitgliedschaften:
amtierender Ortschaftsrat, Mitglied bei der IG Metall, beim Obst und Gartenbauverein Helmsheim und bei den Tischtennisfreunden in Obergrombach.

Ich kandidiere, weil...
Meine Schwerpunkte liegen in der Dorfgestaltung und der Förderung der Gemeinschaft. Infolge vieler Verluste in den letzten Jahren haben wir im Ortszentrum die praktische Struktur sowie das belebte Zentrum des Dorfes verloren.
Die geplante Umnutzung der ehemaligen Raiffeisenbank und die anstehenden Veränderungen an den Kirchen und Gemeindehäusern stellen uns vor weitere große Herausforderungen.
Diese Projekte dürfen nicht allein den potenziellen Investoren überlassen werden. Es ist wichtig, die Bedürfnisse Helmsheims zu berücksichtigen und zu schätzen.
Eine vorausschauende, aktive und ganzheitliche Politik ist erforderlich.

Wir benötigen eine starke Gemeinschaft aus verschiedenen Gruppierungen (Politik, Kirche, Vereinen) und engagierten Bürgern. Durch diese offene und einbeziehende Herangehensweise für alle interessierten Helmsheimer erhalten wir neue Impulse und Lösungen für weitere dörfliche Themen (beispielsweise Verkehr, Angebote für alle Generationen und die Beziehung zur Partnerstadt)

Ich stehe für eine neue Politik und möchte dazu beitragen, dass wir die notwendigen Veränderungen als Chance begreifen. Lasst uns gemeinsam ein zukunftsfähiges und verbessertes Helmsheim schaffen.