Dritte Familie fürs digitale Lernen ausgestattet

Veröffentlicht am 14.06.2020 in Aktuelles

Pc Spende Teil 3

Auf Anregung einer Klassenlehrerin, organisierte die Konrektorin und Landtagskandidatin der SPD Alexandra Nohl einen dritten Rechner für Schüler.
 
Der Ortsvereinsvorsitzende Özgür Sahin spendete den Computer, Tastatur & Maus, die stellvertretende Ortsvorsteherin (SPD) des Stadtteils Heidelsheim Martina Füg half mit einem Monitor aus.

So konnte in dieser erneuten ortsübergreifenden Zusammenarbeit der beiden SPD Ortsvereine Kindern einer weiteren Familie der Zugang zur digitalen Teilhabe ermöglicht werden.
 
Beide Ortsvereine begrüßen deutlich, dass die SPD innerhalb der Koalition hier tätig geworden ist, und ein 500 Millionen Euro Sofortausstattungsprogramm für digital gestützten Unterricht an Schulen umgesetzt hat.
 
„Digitaler Unterricht zu Hause wird den Präsenzunterricht noch länger ergänzen müssen. Der Bund unterstützt jetzt die Schülerinnen und Schüler, die bisher kein digitales Endgerät haben“, sagte die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken.
 
„Es darf nicht der Geldbeutel der Eltern darüber entscheiden, ob Schülerinnen und Schüler am digitalen Fernunterricht teilhaben können. Das ist eine entscheidende soziale Frage. Für dieses Programm hat die SPD hart gekämpft und es ist gut, dass es jetzt an den Start geht“, führt Esken weiter fort.
 
"Endlich wird diese -durch Corona noch weiter verschärftere - Ungleichheit angegangen", so der Ortsvereinsvorsitzende Sahin, "Gerade Kinder aus ärmeren Verhältnissen konnten zum Teil nicht in der gewünschten Form am digitalen Unterricht teilhaben. Sie hängen jetzt dem Stoff noch weiter hinterher."
 
Landtagskandidatin Alexandra Nohl ergänzt: „Die Kinder leben in einer digitalen Welt und müssen den Umgang damit lernen. In der momentanen Lage werden viele online Angebote durch renommierte Verlage bereitgestellt. Diese können die Schüler kostenfrei nutzen, damit sie die Unterrichtsinhalte vertiefen können. Dazu ist es notwendig auch die entsprechende Ausstattung zu haben."

 
Besucher:2
Heute:16
Online:1

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden