Hoher Besuch durch Daniel Born bei der Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 18.04.2022 in Aktuelles
 

Am 13.04.22 konnten wir unsere Jahreshauptversammlung unter Coronabedinungungen durchführen.
Gleich zu Beginn wurde den Toten gedacht. Insbesondere wurde an Inge Sautter erinnert, die letztes Jahr von uns gegangen ist.

Im Anschluß berichtete Özgür Sahin über die Arbeit der Vorstandschaft in den letzten beiden Jahren. Kassiererin Katja Weindel ging auf die finanzielle Lage ein.

Aus dem Ortschafts- und Gemeinderat, sowie über den Lantagswahlkampf berichtete Alexandra Nohl. Nach der Entlastung der Kasiererin und des Vorstandes wurden bei den Wahlen Alexandra Nohl und Katja Weindel im Amt bestätigt. Jasmin Zuber übernimmt die Rolle der Schriftführerin.

Nach den Wahlen verschaffte uns Daniel Born, MdL und Landtagsvizepräsident, einen Überblick über die Herausforderungen im Land und auch im Bund.

Neben dem russischen Angriffskrieg und dessen Auswirkung auf BW ging Daniel Born auf die daraus resultierenden bildungspolitischen Fragestellungen und Herausforderungen im Bereich Wohnungsbau und Stadtplanung ein. In beiden Bereichen war die Lage schon vorher prekär und verschärft sich jetzt aber weiter.

Der erste Vorsitzende Özgür Sahin dankte Daniel Born für seinen Besuch bei uns in der Alten Kelter, die er wiederholt als sehr schönes Gebäude mit eigenem Ambiente bezeichnete.

 

Nächste Termine

04.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

11.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

18.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

01.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

08.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden