PC-Spende an Schüler durch die Ortsvereine Heidelsheim und Helmsheim

Veröffentlicht am 15.05.2020 in Aktuelles

Die momentane Lage stellt viele Familien vor Herausforderungen. Homeoffice, Kinderbetreuung, Existenzängste und vieles mehr beschäftigen die Familien.

Viele Grundschüler haben noch nicht die nötige Ausstattung, um beim Homeschooling mithalten zu können. Auch für Familien, die technisch mit PCs und Laptops ausgestattet sind, ist es schwierig, wenn nur ein Gerät im Haushalt ist, allen Kindern den Zugang zu den Onlineplattformen zu ermöglichen.

Große Freude gab es in der vergangenen Woche bei der Schülerin Najat M. Taher und ihrer Familie: Alexandra Nohl übergab zusammen mit der Klassenlehrerin der Schülerinnen einer Heidelsheimer Familie einen PC. Organisiert wurde der Computer durch die SPD OVe Helmsheim und Heidelsheim, dabei wurden die passenden Komponenten zusammengestellt und konfiguriert.

Najat und Berivan staunten nicht schlecht, als die Klassenlehrerin und Frau Nohl den Computer bei ihnen zu Hause vorbeibrachten. So können die immerhin acht schulpflichtigen Kinder dieser Familie nach strengem Stundenplan auch an den Lernplattformen im Homeschooling teilhaben. Weitere PCs sind in Arbeit und können bei Bedarf an andere bedürftige Familien weitergegeben werden.