Miriam Sahin


Miriam Sahin - Listenplatz 4 für die Ortschaftsratswahl

Miriam Şahin

Verheiratet, zwei Kinder, 45 Jahre

Beruf:
Dipl. Sozialarbeiterin/FH in der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Bruchsal und Nachtbereitschaft im Wohnheim der Lebenshilfe Bruchsal.

Interessen:
In der Natur sein, wandern, mich mit Freunden treffen, meine Kinder begleiten, Singen, fotografieren, handwerken

Ämter und Mitgliedschaften:
Elternbeirat im Kindergarten, Singgruppe Cantate Deo, Schatzinselgottesdienst-Team, Vorstandschaft Förderverein Pfarrzentrum Helmsheim, Pflege des Kinder- und Jugendlesehäuschens bei der Schule.

Ich kandidiere, weil...
In Helmsheim aufgewachsen und über Generationen verbunden, liegt mir Helmsheim besonders am Herzen. Für Helmsheim wünsche ich mir, dass wir ein offenes und einladendes Dorf sind in dem sich alle wohlfühlen und die Bedürfnisse von Menschen in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen durch Vereine, Kirchengemeinden und verschiedenen (städtische) Institutionen und Dienstleistern erfüllt werden können. 

Dies ist aus meiner Sicht möglich, wenn wir uns als Gemeinschaft sehen und wir uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten, in dieser Gemeinschaft einbringen. Schon seit meiner Jugend ist es mir wichtig, mich ehrenamtlich in meiner Gemeinde einzubringen und einen Beitrag zu einem gemeinschaftlichen und gerechten Leben in und für die Gesellschaft zu bringen. Durch meinen Beruf sind mir die Probleme und Problemlagen der Menschen bewusst und mir ist es wichtig strukturelle Probleme zu benennen und individuelle Lösungen gemeinsam zu erarbeiten.

Auch in Zukunft möchte ich Menschen zusammenbringen und unterstützen, sich in unserem Dorf einbringen zu können und in Helmsheim eine Heimat zu haben.

 

Nächste Termine

25.05.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

01.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

08.06.2024, 09:00 Uhr
öffentlich
Infostand

14.06.2024, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Disco Pari Pari
Fabrik Bruchsal (Kinzigstr. 5)

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden