27.09.2010 in Features von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

„Global, aber Gerecht. Klimawandel bekämpfen, Entwicklung ermöglichen.

 

Misereor und die Münchener Rück Stiftung haben heute gemeinsam mit dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und dem Institut für Gesellschaftspolitik an der Hochschule für Philosophie München (IGP) den Report „Global aber Gerecht – Klimawandel bekämpfen, Entwicklung ermöglichen“ in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Bündnis aus Kirche, Wissenschaft und Finanzwelt fordert in seinem Report eindringlich dazu auf, Klima- und Entwicklungspolitik kohärent miteinander zu verbinden. Konkrete Schritte dafür haben Klimawissenschaftler, Ökonomen, Ethiker und Entwicklungsexperten in einem dreijährigen Projekt gemeinsam erarbeitet.

02.03.2010 in Features von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Stadtrat Ernst-Friedrich Schäfer wurde 70. Herzlichen Glückwunsch, E-F!

 
Auch OBin Petzold-Schick gratuliert

„Ich bin teamfähig, gesprächsbereit und nicht beratungsresistent.“. Das behaupten viele von sich. Ihm kann es bescheinigt werden: Seit über zehn Jahren ist ‘E-F’ (unter diesem Kürzel ist er bekannt) Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in Bruchsal. Er ist darüber hinaus ein ungemein fleißiger und verlässlicher Sachwalter derer, die nicht das große Wort führen, aber trotzdem zu ihrem Recht kommen sollen. Seit 1976 ist er Mitglied im Ortschaftsrat Büchenau; seit 1980 im Bruchsaler Gemeinderat, und er war auch einige Jahre im Kreistag des Landkreises Karlsruhe.

Nächste Termine

06.10.2022, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Fahrt ins EU-Parlament
Straßburg

Besucher:2
Heute:15
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Abstimmung

Sollen schwere Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden?

Umfrageübersicht

Stimmt ab!

Vorwärts