26.07.2011 in Aus dem Parteileben von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

GenossInnen treffen sich auf dem Joß-Fritz-Fest

 

Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Ortsverein Untergrombach Freunde und Mitglieder ein, dem Faßanstich zur Eröffnung des traditionellen Joß-Fritz-Fests beizuwohnen. Hier die Einladung von Stadträtin und OV-Vorsitzende Anja Krug:

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD Untergrombach,

es ist eine schöne Traditon, dass wir uns auf dem Untergrombacher Joß-Fritz-Fest treffen.
Deshalb möchte ich Euch sehr herzlich zum Faßanstich mit der Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick, dem Bürgermeister aus Ste.-Marie-aux-Mines, M. Claude Abel, und dem Untergrombacher Ortsvorsteher, Herrn Karl Mangei,
am Samstag, 30. Juli um 19.00 Uhr
auf dem Festgelände bei der Untergrombacher Mehrzweckhalle einladen!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
gez. Anja Krug

21.07.2011 in Aus dem Parteileben von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

SPD-Holding hat gut gewirtschaftet

 

SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks konnte am 21. Juli auf der Bilanzpressekonferenz einen sehr positiven Geschäftsbericht 2011 trotz der Einbußen im Printbereich vorlegen.
Mit leicht ironischem Unterton berichtet SZ-Online über die Erwerbung des Kreuzfahrtschiffs "MS Princess Daphne", das auf dem boomenden Kreuzfahrtmarkt mit Platz für 480 Passagiere gewinnbringend unterwegs sein soll. „Wir gehen auch überraschende Wege, wenn sie sich anbieten“, betont Barbara Hendricks, und Geschäftsführer ddvg-Berendsen ist sicher: „Es wird darauf ankommen, auch in Zukunft neue Geschäftsfelder zu erschließen,“ zitiert der vorwärts...

29.06.2011 in Aus dem Parteileben von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Stafettenwechsel im SPD-Regionalgeschäftszentrum

 

Nach vielen Jahren Tätigkeit als Regionalgeschäftsführerin ist Monika Löschner in diesen Tagen in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie war in all den Jahren für unseren Stadtverband und die einzelnen Ortsvereine eine hilfsbereite und kompetente Ansprechpartnerin und wir wünschen ihr alles Gute für ein möglichst unaufgeregtes Dasein als Rentnerin.
Für Petra Hertweck, ihre Nachfolgerin als Regionalgeschäftsführerin im SPD-Regionalzentrum Karlsruhe/Nordschwarzwald geht es dagegen jetzt erst richtig los.
Einen guten Start wünschen wir Petra und viel Freude an ihrem neuen großen Aufgabengebiet.
Alle Infos, Telefonnummern, Zuständigkeiten etc. sind hier im 'SPD-Ratgeber' zusammengetragen.

13.01.2011 in Aus dem Parteileben von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Untergrombacher - Sozialdemokrat - Naturfreund: Ortsvorsteher Karl Mangei wurde 60

 

Ein leidenschaftlicher Streiter für soziale Belange, stets nah bei den Menschen und aus tiefstem Herzen Untergrombacher - so würden viele den Untergrombacher Ortsvorsteher Karl Mangei, der am 11. Januar seinen sechzigsten Geburtstag feierte, kurz charakterisieren. Mehr als die Hälfte seines Lebens engagierte er sich für andere Menschen und für seinen Heimatort. Seit 2009 fungiert er als Ortsvorsteher, ein Amt das er bereits zwei Jahre lang geschäftsführend versehen hatte und setzt sich im Bruchsaler Gemeinderat und im Kreistag ein. 1984 wurde er erstmals in den Ortschaftsrat gewählt, dem er seitdem ohne Unterbrechung angehört. SPD-Mitglied ist er seit nahezu vierzig Jahren. Überzeugt von den sozialdemokratischen Grundwerten „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ arbeitete er viele Jahre als Ortsvereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied im Stadtverband und im Kreisverband der SPD. In seine Amtszeit fällt u. a. das hundertjährige Jubiläum der SPD Untergrombach und der Besuch von Franz Müntefering in seinem Heimatort. Bei seinem politischen Engagement stehen für Karl Mangei soziale Themen und voller Einsatz für die Menschen, die oft nur eine geringe Lobby haben, an erster Stelle.

22.09.2010 in Aus dem Parteileben von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Randnotizen vom Stadtverbandsvorsitzenden Eckard Baier

 

Landtagswahl 2011

Am 27. März 2011 wird der Landtag in Baden-Württemberg gewählt. Laut aktuellen Umfragen bietet sich dabei die Möglichkeit zu einer wirklichen Politikänderung im Ländle.
Zum ersten Mal besteht die Hoffnung, die seit 1953 regierende CDU abzulösen. Der SPD-Stadtverband Bruchsal wird in Zusammenarbeit mit den SPD-Ortverbänden seine ganze Kraft bündeln, um dieses Ziel zu erreichen.

Beim Sommerfest, dem Wahlkampfauftakt in Bruchsal, konnten wir den Landesvorsitzenden der SPD, Nils Schmid, begrüßen. In seiner sympathischen Ansprache ging er auch auf das Thema Bildung ein, das für Bruchsal als Schulstadt eine so große Bedeutung hat. Gerade im Landtagswahlkampf werden wir die Themen Ganztagesschule, G8, Werkrealschule, Lehrerversorgung an Berufsschulen, aber auch Studiengebühren erneut in den Blickpunkt rücken.

Gewohnt kämpferisch gab sich unser hiesiger Landtagsabgeordneter Walter Heiler. Als Bürgermeister bringt er die kommunalpolitische Sicht in die Fraktion ein und erläutert die Folgen von Landes- und Bundespolitik für die Kommunen. Der SPD-Stadtverband Bruchsal freut sich, die erneute Kandidatur von Walter Heiler unterstützen zu können - zumal die Zweitkandidatin Michaela Taghi Aghdiri aus unseren Reihen kommt.

Wenn auch Sie wollen, dass sich die Politik in Baden-Württemberg ändert, das Land zukunftsfähig gestaltet wird, unterstützen Sie uns bitte im Wahlkampf.
Eckard Baier

Nächste Termine

06.10.2022, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Fahrt ins EU-Parlament
Straßburg

Besucher:2
Heute:17
Online:2

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Jetzt spenden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Abstimmung

Sollen schwere Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden?

Umfrageübersicht

Stimmt ab!

Vorwärts